Thomas Maier | Magento & WordPress Develover post@webzunft.de | +49 162 9313 708

Antworten auf die Fragen – nicht nur meiner Kunden 

RSS
Home Magento Bestellstatus und Bestellzustand in Magento

Bestellstatus und Bestellzustand in Magento

Ausgestellt am 19. November 2012 von in Magento

Die Beschreibung der Bestellstatus und Bestellzustände in Magento bereitet mir immer noch Schwierigkeiten. Wann wird mit welcher Aktion in welchen Zustand gewechselt?

Wichtig ist dabei zu wissen, dass der Workflow von Magento vorgegeben ist und Bestellzustände sich nicht ändern. Allenfalls der Bestellstatus kann angepasst werden, was aber praktisch dazu führt, dass mehrere Bestellstatus mit dem gleichen Bestellzustand parallel existieren. Das hat allenfalls den Vorteil der besseren Übersicht. So können Shopbetreiber den Bestellstatus „Nachname“ anlegen um sofort in der Übersicht zu sehen, dass eine Bestellung entsprechend als solche vorbereitet werden muss.

Ich möchte mich aber gar nicht in den Details zu Bestellstatus und Bestellzuständen verlieren. Das wird auf folgender Seite sehr anschaulich und ausführlich dargestellt. Ich werde mir die Grafik wohl auch über den Schreibtisch hängen 😉

http://magento.xonu.de/tutorials/bestellabwicklung-in-magento/

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

Ein Antwort

  1. […] ist es möglich, für die E-Mail-Benachrichtigungen für die unterschiedlichen Bestellzustände die Einstellungen vorzunehmen. Die Mehrheit meiner Kunden packt die Mailadresse des Verkaufsteams […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.